Entwicklung und Vermarktung eines Gewerbegebietes

Kamen Karree

in 59174 Kamen

 

Projektdaten
Bauherr Vierte VLP Projektmanagement GmbH
Baujahr 2010-2014
Grundstücksgröße 61.000 m²
Objektnutzung
Gewerbegebiet mit Ausschluss von Einzelhandel
Kurzbeschreibung / Besonderheiten
Der südliche Teil des Gewerbegebietes „Kamen Karree“ war ursprünglich für die Ansiedlung verschiedener Autohäuser entwickelt worden, dies kam aber nicht zum tragen.
Das Grundstück wurde vom Bauherrn übernommen und als Gewerbegebiet für verschiedene Nutzungen neu entwickelt. Die vorh. Straße und das Kanalnetz waren inzwischen sanierungsbedürftig und wurden saniert und ausgebaut.
Zusätzlich zu der Gebiebtsentwicklung wurden die Bauanträge der meisten Hochbauten vom Architekturbüro Bieber bearbeitet.

Kategorie:Bürogebäude / Sonstige